Auf das richtige Klima kommt es an. Richtiges Heizen und Lüften will gelernt sein.

Es geht um Ihre Gesundheit, falsches Lüften kann zu Schimmelbildung führen.

Schimmelpilze können Allergien und Erkrankungen der Atemwege verursachen! Bereits ab 70% relativer Feuchte besteht konkrete Gefahr für Schimmelpilzbildung.

Himmel

Der Mensch gibt durchschnittlich 18 Liter CO2 pro Stunde über Haut und Atmung ab.

Erhöhte CO2-Werte in der Raumluft führen zu Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Leistungsabfall, Kopfschmerzen, usw. Die verbrauchte Luft sollte regelmäßig ausgetauscht werden. Richtiges Heizen und Lüften will gelernt sein.

Kontrollierte Wohnraumlüftungen können hier Abhilfe schaffen.

Vermieter aufgepaßt:

Wer sein Gebäude mit einem Vollwärmeschutz und neuen Fenstern ausstattet sollte sich auch Gedanken über die Anschaffung einer kontrollierten Lüftungsanlage machen. Durch die Veränderung am Gebäude ändern sich auch die Luftverhältnisse in den Wohnräumen. Sehr oft treten schon innerhalb kürzester Zeit Probleme wegen Schimmelbildung auf.

Partner: Pluggit, Westaflex, Helios

H. Hertenberger; Solar, Sanitär, Klima, Heizung, Öfen, Spenglerei –
Vilsbiburg 2008 - Stand: 12/2017 - Impressum
Wir betreuen unsere Kunden seit über 40 Jahren in und um Vilsbiburg, von Landau bis Landshut, von Arnstorf bis Pfarrkirchen, von Passau bis München und von Plattling bis Garmisch
In unserem Aussenlagen Solling finden Sie ca. 250 Modelle mit leichten Transportschäden zu supergünstigen Sonderpreisen