Auf das richtige Klima kommt es an. Richtiges Heizen und Lüften will gelernt sein.

Es geht um Ihre Gesundheit, falsches Lüften kann zu Schimmelbildung führen.

Schimmelpilze können Allergien und Erkrankungen der Atemwege verursachen! Bereits ab 70% relativer Feuchte besteht konkrete Gefahr für Schimmelpilzbildung.

Der Mensch gibt durchschnittlich 18 Liter CO2 pro Stunde über Haut und Atmung ab.

Erhöhte CO2-Werte in der Raumluft führen zu Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Leistungsabfall, Kopfschmerzen, usw. Die verbrauchte Luft sollte regelmäßig ausgetauscht werden. Richtiges Heizen und Lüften will gelernt sein.

Kontrollierte Wohnraumlüftungen können hier Abhilfe schaffen.

Vermieter aufgepaßt:

Wer sein Gebäude mit einem Vollwärmeschutz und neuen Fenstern ausstattet sollte sich auch Gedanken über die Anschaffung einer kontrollierten Lüftungsanlage machen. Durch die Veränderung am Gebäude ändern sich auch die Luftverhältnisse in den Wohnräumen. Sehr oft treten schon innerhalb kürzester Zeit Probleme wegen Schimmelbildung auf.

Partner: Pluggit, Westaflex, Helios